Goldener Rollstuhl für Mandy Pierer

für den Bereich Kultur und Freizeit

Wenn von Inklusion von Menschen mit Behinderung gesprochen wird, gerät immer häufiger auch der Bereich Sport insbesondere im kommunalen Bereich in den Blickpunkt.

Schaut man in diesem Zusammenhang nach Stuttgart, so kommt man am MTV Stuttgart nicht vorbei.

Dessen Inklusionabteilung unter Leitung der Inklusionsmanagerin Mandy Pierer hat nun seit Jahren mehrere Veranstaltungen und Projekte organisisert und auf den Weg gebracht, die zeigen, was in Stuttgart auf Vereinsebenee möglich sein kann.

Hier nur ein paar Beispiele:

Inklsuion durch Tanz für Menschen mit und ohne Behinderung

Wheelsoccer-Cup der Rollstuhlsportler und -sportlerinnen

Rollstuhl-Basketball

Blindentennis in Kooperation mit anderen Vereinene

MTV Stuttgart als Gastgeber für eine Gruppe aus Großbritannien anlässlich der Special Olympics mit der Vreanstaltung auf dem Schloßplatz

Inklusionstour "Rockt und rollt" mit Inklusionsbotschaftern aus Berlin

Teilnahem für Menschen mit und ohne Behinderung beim Spendenlauf des MTV Stuttgart usw.

Die Liste ist unvollständig aber sie beschreibt das vielfältige Engagement von Mandy Pierer und ihrem Team in Sachen Breitensport für Menschen mit und ohne Behinderung.

Für das Zentrum selbstbetimmt Leben der Aktiven Behinderten in Stuttgart(ABS-Zsl) ist dies ein willkommenener Anlass, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Inklsuionsabteilung des MTV Stuttgart mit dem Goldenene Rollstuhl auszuzeichnen.

Mandy Pierer zu ihrer überraschenden Ehrung:

"Ich freue mich über die überraschende Auszeichnung und die Möglichkeit unsere Arbeit im Kultur- und Freizeitbereich durch die neuen Kontakte das bestehende Netzwerk zu erweitern."

Quelle: Pressemitteilung der ABS-Zsl Stuttgart