Finalplätze beim 50. Cup of Friendship

Luisa Braaf für die Jugend-WM nominiert

Jablonec Nad Nisou. Beim Jubiläum des internationalen Cup of Friendship im Trampolinturnen in Tschechien starteten zwei Athleten vom MTV Stuttgart - Luisa Braaf und Tim-Oliver Geßwein.

Das Ziel für die beiden MTV-Sportler war die erforderlichen Punkte für den P-Kader (Tim-Oliver) bzw. für die Qualifikation zur Jugend-WM (Luisa) zu turnen.

 

Im Vorkampf am Freitag lief es für die beiden Trampolinturner sehr gut und so zogen Luisa als 13. und Tim-Oliver als Erster ins Halbfinale ein.

 

Das nun anstehende Halbfinale überstanden beide und somit qualifizierten sie sich für das Finale der besten 8 - Tim-Oliver auf dem zweiten und Luisa auf dem 6. Platz.

 

Im Finale lief es dann für unsere beiden MTV-Sportler nicht mehr ganz so gut – vielleicht wollten sie zu viel – und beide mussten ihre Finalkür abbrechen, so dass es am Ende nur der 7. bzw. 8. Platz in diesem international stark besetzten Wettkampf wurde.

 

Die gesetzten Ziele wurden dennoch erreicht, Tim-Oliver Geßwein wird wohl auch im nächsten Jahr dem Perspektivkader Trampolin im DTB angehören und der Lenkungsstab hat Luisa Braaf zu den anstehenden Juniorenweltmeisterschaften im November in Birmingham/GB nominiert.

 

Für die Weltmeisterschaften im November – ebenfalls in Birmingham – wurden vom MTV Stuttgart Leonie Adam und Matthias Pfleiderer, sowie als Ersatz Tim-Oliver Geßwein nominiert.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Bericht: Kai-Uwe Geßwein