Familientag, Tag der Kulturen und Tag der Legenden

Am Sonntag, den 21.07.2024 haben wir dieses Jahr wieder am Vormittag den Familientag mit den Kindern und Eltern der Bambini und F-Jugend veranstaltet. Die Kinder haben wieder untereinander kleine Turniere gespielt und als Highlight durften am Ende die Eltern bei ihren Kindern mitspielen. Ziel unseres Familientag ist viel Spaß und ein gemeinsames sportliches Erlebnis miteinander zu erleben und dabei kommt es nicht auf den Sieg an, sondern auf den Spaß. Alle Teilnehmer werden mit einer Medaille für ihren Einsatz belohnt und alle gehen als Gewinner nach Hause!

Am späteren Nachmittag haben sich unsere ehemaligen Jugendspieler wieder zusammengefunden, die inzwischen selbst schon Kinder im Jugendalter haben und sich miteinander ihrem Lieblingssport gewidmet. Mit viel Enthusiasmus spielten sie kleine Turniere beim Tag der Legenden und konnten im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein über alte Zeiten reden.

Ab 15.00 Uhr begann dann parallel auch der Tag der Kulturen. Seit 15 Jahren treffen sich Menschen verschiedener Nationen zum kulturellen Austausch bei Tanz, Musik, Fußball und kulinarischen Köstlichkeiten. Zur Eröffnung hat auch der MTV Stuttgart Präsident Nico Helwerth ein Begrüßungswort gesprochen. Unsere Familien und auch die „Legenden“ haben sich angeschlossen und die Feierlichkeiten gingen bis zum Abend. Ende der Veranstaltung war um 19.00 Uhr.