Fabian Geyer turnt für Deutschland

Länderkampf gegen Österreich, Polen, Tschech.

In Spergau trat das deutche U18-Nationalteam mit einer sehr jungen Mannschaft an. 5 der 6 Turner waren 15 Jahre und jünger. Mit dabei war Fabian Geyer vom MTV Stuttgart. Dies war sein erster Einsatz bei einem Länderkampf.

Am Pauschenpferd und Barren erturnte Fabian das höchste Ergebnis aller deutscher Turner, aber auch mit hohen Wertungen am Boden und am Reck erzielte er wichtige Punkte für das deutsche Team. Die älteren österreichischen Turner entschieden den Länderkampf für sich. Das deutsche Team belegte mit deutlichem Abstand zu Tschechien und Polen den 2. Platz.

Bundestrainer Jens Milbradt verknüpfte den Wettkampf mit einem Trainingslehrgang in Kienbaum, bei dem das Erlernen neuer Elemente im Vordergrund stand. Ziel ist es, langfristig mit jüngeren Turnern an das europäische Spitzenniveau aufzuschließen. Wir freuen uns, dass Fabian dabei ist.