Erste „KiSS für KiSS“- Fortbildung

beim MTV Stuttgart statt.

Am Samstag 21.04.2012 trafen sich 30 Teilnehmer aus 11 Kindersportschulen zur ersten „KiSS für KiSS“ Fortbildung.

Die Themen am Vormittag waren:

Einführung Basketball im Kindebereich (Referent: Thorsten Böhringer)

Einführung Handstandüberschlag ( Referent: Rainer Schrempf)

In 90 minütigen Workshops wurden die Themen von unseren Referenten aus den jeweiligen Fachbereichen über den gesmaten Tag hinweg toll aufgearbeitet.

Zu Mittag gab es ein leckeres Essen bei unserem Vereinswirt, so dass auch am Nachmittag noch genügend Energie für die letzten zwei Workshops mit den Themen:

Großes Trampolin in der Kindersportschule ( Referenten: Rachel Klaus, Alina Ellsäßer)

Einführung in die Spielsportart Pop-Lacrosse (Referenten: Aljosha Kubicek/ Bernhard Minke)

war.

Am Ende des Fortbildungstages konnten wir mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zurück in unsere Kindersportschulen gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Referenten.