Erfolgreiches Turnier auf der MTV-Anlage

Wir blicken zurück...

Das erste internationale Turnier auf deutschem Boden ging erfolgreich zu Ende. Der Veranstalter und die Organisatoren sind insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis der Stuttgart Open. Nach den positiven Rückmeldungen wird dieses Turnier bestimmt auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

In der Mittagspause durften sich die Gäste am Samstag unter professioneller Anweisung im Blindenfussball testen. Geübt wurden 8m-Schüsse mit verbundenen Augen. Die Zuschauer waren fasziniert.

Die Erwartungen an die Landesauswahl Baden-Württemberg wurden hoch gehalten, allerdings nicht zu hoch. Im Endspiel kämpfte Hereford gegen den Deutschen Meister vor zahlreichen Zuschauern. Unsere Mannschaft konnte sich mit einem 3:1 Sieg durchsetzen. Prominenz war an diesem Tag auch zu Gast. Der VfB-Star Cacau fieberte beim Finale mit.

Der MTV Stuttgart bedankt sich nochmals bei allen Helfern, ohne die das Turnier so nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht auch an:

- die Anton&Petra Ehrmann Stiftung

- die Robert Bosch GmbH

- das Sanitätshaus Gross aus Ludwigsburg

- Dinkelacker

- die Schwäbische Bank AG

- die Stuttgart Connection e.V.

- Kärcher

Alle Informationen zum Turnier finden Sie auch auf der Seite: so2011.blindenfussball.net