Erfolgreicher Samstag - 1 -

Allianz MTV Stuttgart gewinnt in Suhl

Nach dem verpatzten Auftaktspiel am letzten Mittwoch in der SCHARRena gegen Aachen, konnten unsere Volley-Girls gestern in Suhl zeigen, was in ihnen steckt. Und sie machten es spannend, doch der Kampf bis zur letzten Minute wurde mit einem 3:2 Erfolg belohnt.

Nachdem der erste Satz wieder ganz knapp an den Gegner ging (23:25), fanden die Mädels im zweiten Satz ihr Konzept und siegten mit 25:19. Der dritte Satz war dann ganz heiß umkämpft und unsere Spielerinnen behielten diesmal die Nerven und gewannen diesen mit 27:25. Dafür war dann im vierten Satz die Luft etwas raus und wir mussten diesen mit 20:25 abgeben.

Im letzten und entscheidenden Durchlauf wurden schließlich durch einen 15:11 Sieg der 3:2 Endstand hergestellt.

Als besten Spielerin wurde Deborah van Daelen geehrt.

Nach der neuen Regel gibt es hierfür allerding nur 2 Punkte, einer blieb wegen der geringen Enddifferenz in Suhl. Schade. Trotzdem: herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg der neuen Saison.

Nächstes Heimspiel am Sonntag, den 27.10. um 15.30 Uhr, gegen Potsdam am MTV-Super-Wochenende in der SCHARRena.

Am Samstag, den 26.10. um 17 Uhr, turnt unser Bundesligateam um Marcel Nguyen gegen den deutschen Meister - dies wird eine Vorentscheidung beim Kampf um das Meisterfinale am 23.11. in Karlsruhe.

Fotos: Harald Hofheinz

Weitere Fotos bei www.regionalblitz.de