Endlich Schmerzfrei !?
Ganzheitliche Möglichkeiten zur Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht.
Ihren Durchbruch schafften Roland Liebscher Bracht und Petra Bracht in Günter Jauchs Stern TV im Juni 2009. Heute nutzen Spitzensportler wie Nationalspieler Per Mertesacker die Schmerztherapie per Akupressur.
90 Prozent unserer Schmerzen sind nicht etwa auf Abnutzungserscheinungen wie Gelenkverschleiß zurückzuführen, sondern sind so genannte Warnschmerzen. Das sagen die Medizinerin Petra Bracht und der Wirtschaftsingenieur mit Kampfkunsterfahrung Roland Liebscher-Bracht, die die neuartige Schmerztherapie LNB entwickelten. Mangelnde Bewegung, vieles Sitzen und falsche Belastung lassen Muskeln verspannen und führen so zu einer unsachgemäßen Beanspruchung des Körpers. Die Folge sind Warnschmerzen, die dem Körper drohende Schädigung signalisieren. Schmerzmittel unterdrücken dieses Problem nur, gehen aber nicht wirklich an die Ursache.
Eine spezielle Schmerzpunktpressur löst die falsch programmierten Muskeln und eine anschließende Dehnung bringt Bänder, Gewebe und Muskeln wieder an ihren anatomisch vorgesehenen Platz. So kann der Schmerz ursächlich weggedrückt werden, ganz ohne Medikamente oder Operation – wie die Erfinder versprechen. Ist das physiologische Gleichgewicht wieder hergestellt, liegen Bänder und Gewebe wieder an ihrem vorgesehenen Platz, verschwinden die Schmerzen und der Körper kann Schädigungen selbst reparieren, sofern sie nicht zu weit fortgeschritten sind.
Heilpraktikerin Petra Maurer aus Stuttgart wendet die moderne Schmerztherapie unter anderem im MTV-Schmerzzentrum des Fitnessstudios MOTIV an. Die Gesundheitsexpertin hält am 26. Januar 2012 zum Thema Endlich Schmerzfrei einen Vortrag im Rahmen des MTV-Gesundheitstags. Sie spricht um 14 Uhr auf dem Vereinsgelände am Kräherwald.