Emotionaler Abschied des DFB-Stützpunkt

Nach 20 Jahren guter Zusammenarbeit zwischen dem DFB-Stützpunkt und der MTV-Fußballakademie muss sich der MTV Stuttgart nun aus Platzgründen vom DFB-Stützpunkt trennen.

Vor Trainingsbeginn haben sich alle Spieler, Trainer und Stützpunktkoordinator Oliver Kuhn und die Leitung der Fußballakademie versammelt und sich offiziell voneinander verabschiedet.

Bei diesem Stützpunkt konnten sich viele Talente verbessern und einige haben auch den Sprung in die Bundesliga geschafft. Von Seiten des MTV Stuttgart waren dies Kenan Karaman ( Schalke 04, Nationalspieler), Carl Klaus ( 1.FC Nürnberg,U19-Nationalspieler) und noch ganz frisch Max Herwerth ( VfB Stuttgart A-Jugend Nationalspieler und Weltmeister), Filimon Gerezgiher ( SV Elversberg), Luzie Zähringer ( FC Bayern München, Nationalmannschaft), Svenja Vöhringer ( TSG Hoffenheim, Nationalmannschaft).

Alle diese Spieler hatten ihre Zeit beim MTV Stuttgart aber auch beim DFB-Stützpunkt Stuttgart gehabt.

Wir haben natürlich auch noch Spieler in der Ober- und Regionalliga, aber alle aufzuzählen sprengt den Rahmen.

Nun müssen unsere MTV- Spieler ihren Heimatverein zum Stützpunkttraining ab September 2024 verlassen und auf den Anlagen der Spvgg Feuerbach trainieren. Wir wünschen allen Stützpunkttrainern und Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg!