Ehrungsnachmittag des MTV Stuttgart

im MTV-Lokal Al Campo da Gio

Am Samstag fand im MTV-Vereinslokal Al Campo da Gio der alljährliche Ehrungsnachmittag für verdiente Sportlerinnen und Sportler statt.

Rund 100 Gäste waren anwesend, um die Veranstaltung zu verfolgen.

Nico Helwerth, der Präsident des MTV, führte die Veranstaltung mit humorvollen Worten durch.

Die Veranstaltung begann mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder, die dem Verein seit 25, 40, 50, 60 Jahren oder noch länger treu geblieben sind. Dies ist eine Anerkennung für ihre langjährige Verbundenheit zum MTV.

Anschließend wurden Luca Lucchetta und David Kamer, für ihre herausragenden Leistungen im Sport mit der Goldenen Ehrennadel des MTV Stuttgart ausgezeichnet.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Ernennung von drei neuen Ehrenmitgliedern, die maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des MTV beitragen haben.

Die Geehrten waren Heinke Carstensen und Sylvia Birkle sowie der längjägrige Unterstützer Werner Friess. Sie wurden für ihr Engagement und ihren Beitrag zur positiven Entwicklung des Vereins geehrt.

Etrich Stradinger (Vorstand Inneres):

"Wir hoffen, dass diese neuen Ehrenmitglieder als Vorbilder dienen um weitere Personen dazu ermutigen, sich ehrenamtlich für den Verein zu engagieren."

Insgesamt war der Ehrungsnachmittag eine Gelegenheit, den verdienten Sportlern und langjährigen Mitgliedern Anerkennung zu zollen und die Zusammenarbeit im MTV zu würdigen.

Text: Erich Stradinger