Die Kraft der Serie wirkt…

wie ein Tsunami: Tabellenführer geschlagen

Am 15.2. wird die SCHARRena zum Hexenkessel!

 

Drei der letzten vier Spiele gewonnen, einen kleinen Heim-Nimbus aufgebaut und den Tabellenführer Dresden in seiner eigenen Halle geschlagen: Wenn einer Mannschaft so etwas gelingt, heißt es im Sportler-Jargon gerne: „Die haben einen Lauf“. Die Rede ist von den Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart, die drauf und dran sind, immer mehr Konstanz in ihr ständiges Leistungs-„Auf-und-Ab“ in dieser Saison hineinzubringen. Dass die Mädels von Trainer Guillermo Hernandez einen Punkt aus Dresden mitbringen würden – damit war nicht zu rechnen. Dass es mit einer absolut überzeugenden Leistung aber gleich deren zwei werden könnten – davon hatte wohl kaum jemand zu träumen gewagt!

 

Freudestrahlend und schreiend vor Glück verließen die Spielerinnen dann auch gestern Abend die Margon Arena mit dem Wissen, gerade einen aktuellen Champions-League-/CEV-Cup-Teilnehmer bezwungen zu haben.

 

Jetzt zu Hause durchziehen und den Tabellenvierten aus der Halle fegen ...

 

Am kommenden Samstag (15.02.2014, 19:30 Uhr) wird Stuttgart dann gegen noch einen „Großen“, die Roten Raben aus Vilsbiburg, versuchen, seine Heimserie weiter auszubauen.

 

Ein Sieg wäre aufgrund der großen Konkurrenz um Platz 6 enorm wichtig – erscheint nach der Leistung in Dresden aber keineswegs abwegig. Unterstützen Sie das Team deshalb lautstark bei seiner Aufholjagd und sichern Sie sich Ihr Ticket für den nächsten Volleyball-Krimi in der SCHARRena – denn eines ist sicher:

 

Die Luft wird brennen in der SCHARRena.

 

alle Fotos: Tom Bloch