Die KiSS des MTV Stuttgart eine Überraschung

für Stuttgart aktiv

"Die Vereine bilden nach wie vor das Fundament für das Miteinander in der Stadt"(Quelle: STZ 28.12.2012 Thea Bracht"

Die Stuttgarter Zeitung hat in Ihrer Innenstadtausgabe in der Reihe Stuttgart aktiv 2012 über Vereine aus Stuttgart berichtet. Unter anderem auch über den MTV Stuttgart und seine Kindersportschule.

Lesen Sie mehr im Artikel der STZ.

Das sind drei der vielen positiven Überraschungen, die unsere Serie 'Stuttgart aktiv', die im Januar gestartet ist, an den Tag gebracht hat. Im Laufe des nun zu Ende gehenden Jahres haben wir in Kooperation mit der Stadt Stuttgart Hunderte von Vereinen im gesamten Stadtgebiet porträtiert, mit Vereinsvorsitzenden und einfachen Mitgliedern gesprochen, Vereinsheime und Sportstätten besucht.

Eines ist im Rahmen des Projekts immer wieder deutlich geworden: Das Ehrenamt lebt - und wie es lebt. Einige Vereine in der Stadt haben kluge Strategien entwickelt, um auch junge Leute für die Vereinsarbeit zu gewinnen und zu halten. Und das, obwohl Schüler wegen der Ganztagsschule und der Verkürzung des Gymnasiums auf acht Jahre nach Meinung von vielen Betroffenen weniger Zeit haben, sich außerhalb der Schule zu engagieren.

Ihr Team der Kindersportschule