Deutscher Meister ist nur der MTV,…

zum 4.mal Deutscher Meister im Blindenfußball

Die Erfolgsgeschichte der MTV Blindenfußballmannschaft nimmt kein Ende. Seit der Gründung der Blindenfußball-Bundesliga im Jahr 2008 wird der MTV Stuttgart nun zum vierten Mal nach 2009, 2010, 2011 und 2013 Deutscher Meister.

Nach einer starken Saison mit sechs Siegen und zwei Unentschieden, sicherte sich der MTV Stuttgart am vergangenen Samstag vor malerischer Heimkulisse im Innenhof des Neuen Schlosses erneut die Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball. Insgesamt waren am Samstag rund 3.500 Zuschauer gekommen und feuerten die Mannschaften an.

Bereits nach dem ersten Spiel gegen den VfB Gelsenkirchen gelang es dem MTV-Team, sich vorzeitig den Titel zu holen. „Es ist ein besonderer Titel für uns, da wir in dieser Saison vor einigen Herausforderungen standen, unter anderem hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen“, so MTV-Coach Ulrich Pfisterer

 

Das Top-Spiel des Tages gegen den Vorjahresmeister Blau-Gelb Marburg war die Wiederholung des Finales des letzten Jahres, allerdings damals mit besserem Ausgang für die Mannschaft aus Marburg.

Auch der Der DFB-Präsident persönlich war zum Finalspiel anwesend. Von der Koordination und der Ballbehandlung der Spieler war er sehr begeistert, denn er war zum ersten Mal beim Blindenfußball dabei. „Ich hatte mir das so nicht vorstellen können“, sagte Niersbach, der es sich nicht nehmen ließ und im Anschluss an das Top-Spiel dem neuen Deutschen Meister die Meisterschale überreichte.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Hauptsponsor Ehrmann.

Alle Spieler werden am 30.November von der Ehrmann AG empfangen, um den Titel gemeinsam zu feiern.