Im dritten Playoff-Spiel hat es nun doch noch geklappt beim amtierenden Meister, der zu Hause in Dresden das Team aus Vilsbiburg mit 3:0 nach Hause schickte. Allerdings war der Erfolg keineswegs so überzeugend, wie der Spielstand es suggeriert. Nun kommt es also zum „ewigen Duell“.
Dieses Duell hat es dramaturgisch in sich, denn in der Serie best of three hat Stuttgart ggf. zwei Heimspiele. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was da in der SCHARRena abgehen wird.
Hier mal die dramaturgischen Eckpunkte:
Die beiden Vorjahresfinalisten lieferten sich im letzten Jahr ein unglaubliches packendes Duell über 5 Playoff-Spiele. Unvergessen: Der 3:2 Heimsieg in der Porsche-Arena vor 6.000 Zuschauern (Ligarekord). Am Ende siegte dann Dresden im fünften und letzten Spiel vor sächsischer Kulisse. Allianz MTV wurde Vizemeister.
So und dann folgten vier Begegnungen in der neuen Saison.
Erster Streich
Der Supercup -Meister gegen Vizemeister - zu Beginn der aktuellen Saison ging dann klar nach Stuttgart – was für ein Auftakt…
Zweiter Streich
Dann ging es weiter: Im Viertelfinale des DVV-Pokals wurden die Dresdner in heimischer Halle mit 0:3 vorgeführt und das MTV-Team kam ins Halbfinale, wo es später zum dritten Male Deutscher Pokalsieger wurde.
Dritter Streich
Wenige Tage später musste der Dresdner SC in der Liga in Stuttgart antreten und wurden abermals besiegt und mit 1:3 nach Hause geschickt
Lediglich in der bisher vierten Partie konnten sich die Dresdenerinnen gegen ihre „Stuttgarter Angstgegner“ durchsetzen“
… und am 1.April sieht die SCHARRena das fünfte Duell in dieser Saison
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: am Besten über Easyticket