Blindenfußballtraining mit 2 Präsidenten

Es war schön und informativ

Am Donnerstag abend den 21.07.2022 fand bei uns auf dem Kunstrasen des MTV Stuttgart eine Demonstration unseres Blindenfußballs statt.

Der Präsident des VfB Stuttgart Claus Vogt war eingeladen, sich im Blindenfußball auszuprobieren. Er kam pünktlich in Sportbekleidung auf den Trainingsplatz.

Auch beim Aufbau der Tore legte er Hand an.

Bevor aber nun das Training beginnen konnte, wurde er noch von unserem neuen MTV-Präsidenten Nico Helwerth und Geschäftsführer Daniel Wall-Massetti begrüsst, die anschließend das Training beobachteten.

Blindenfußball-Trainer Guiseppe Calaciura hat ihm die Regeln erklärt und dann das Training geleitet.

Claus Vogt hat alle Trainingseinheiten ( von Passspiel bis Schusstraining ) mitgemacht und am Ende dann auch beim Abschlussspiel mitgespielt.

Er hat seinen großen Respekt für die Blindenfußballer ausgedrückt, weil ihm bewusst wurde wie schwer und hart dieser Sport ist.

Am Ende gab es noch ein gemütliches Beisammen sein, bei dem gegenseitig allerlei Fragen gestellt und auch beantwortet wurden.

Nicht zu vergessen: Unsere Blindenfußballer des MTV Stuttgart sind 7-fache Deutsche Meister im Blindenfußball!!!