Beachvolleyball beim MTV

Das Top-Team stellt sich vor

Karla Borger (22 J.) und Britta Büthe (23 J.) bilden das erfolgreichste Beachvolleyballteam im MTV Stuttgart. Sie sind ein junges und ehrgeiziges Team, das zum B-Kader des Deutschen Volleyballverbandes gehört.

Seit 2008 spielen sie mit kleineren Unterbrechungen zusammen. Nachdem sie gleich in der ersten gemeinsamen Saison den fünften Platz bei der U21-Weltmeisterschaft sowie der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand erreichen und 2009 mit unterschiedlichen Partnern jeweils eine Medaille bei der U23-Europmeisterschaft holen konnten, arbeiten sie nun in Stuttgart an ihren höheren Zielen.

Am 26. August 2011 erreichten sie Platz 3 der „Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften“ am Timmendorfer Strand und sind nun mit 1442 Punkten auf Rang 4 der Teamrangliste Frauen beim Deutschen Volleyballverband – und damit nur einen Platz von den drei A-Kader Mannschaften entfernt.

Auch privat verstehen sich die beiden jungen Frauen super. Britta Büthe über ihre Kollegin: "Mit ihr hat man immer was zu lachen!"

Das Team freut sich auf die Turniersaison 2012 und dankt allen, die sie dieses Jahr – auf welche Art und Weise auch immer – unterstützt haben.