Baden-Württembergische Meisterschaften Jugend

2x Mehrkampf-Meister 1x Bronze

Baden-Württembergischer Meister im Mehrkampf der AK 12 ist Samuel Weber, Platz 3 für Alexander Belenki und Baden-Württembergischer Mehrkampf-Meister in der AK 11 ist Constantin Last.

 

In Ludwigsburg fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. In der AK 11 hatte es Constantin Last relativ leicht in einem kleinen Teilnehmerfeld.

 

In der AK 12 war es deutlich schwieriger und erst nach dem letzten Gerät, als der Favorit aus Herbolzheim drei Absteiger zu verzeichnen hatte, stand der Erfolgstitel für Samuel Weber in der AK 12 fest. Einzeltitel holte sich Samuel am Boden, Pauschenpferd, Barren und Reck. Vize-Meister wurde er an den Ringen und am Sprung. Auch Alexander Belenki zeigte mit dem 3. Platz sein bisher bestes Wettkampfergebnis. Vize-Meister wurde Alex am Pauschenpferd und am Barren.

 

Der bislang amtierende Württembergische Meister Ben Arendt konnte diesmal in der AK 12 nicht seine mögliche Leistung abrufen und landete auf Platz 5, sehr knapp mit nur 0,7 Punkte Rückstand auf Rang 3. Bei den Einzelgeräten erturnte Ben den Vize-Titel am Boden und Bronze an den Ringen, Reck und Barren.

 

Maximilian Glaeser belegte im Mehrkampf in der AK 15/16 Rang 4, da er nur beim Kürwettkampf antrat. Den Kür-Wettkampf konnte er jedoch deutlich gewinnen und an fünf Geräten die Meistertitel holen.