Auswärtstrikot 2024/2025 – Der Triple-Sieger steht für Vielfalt

Allianz MTV Stuttgart präsentiert sein neues Auswärtstrikot

Zur Saison 2024/25 läuft Allianz MTV Stuttgart bei Auswärtsspielen in einem neuen Trikot auf. Vielfalt und Diversity stehen im Mittelpunkt. Die Trikots der Saison 24/25 sind ab sofort in einer ersten kurzen Bestellphase im Fanshop erhältlich!

Das blau-weiße Home-Trikot von Stuttgarts schönstem Sport geht in die Geschichte ein. Das Streifenshirt ist der Inbegriff für den Hattrick und das Triple. Auch in der nächsten Saison läuft das Team bei den Heimspielen mit dem beliebten Jersey in der SCHARRena auf. Es wird nur minimal angepasst: das Vereinswappen mit dem Stern und das Ausrüsterlogo hummel rücken auf der Brust in die Mitte.

Allianz MTV Stuttgart ist die erfolgreichste Sportmannschaft Stuttgarts. Unsere Vereinsfarben sind rot und weiß. Wir stehen jedoch für viel mehr; für Vielfalt und Diversität - daher sind wir eigentlich bunt wie ein Regenbogen. Seit Jahren treffen bei uns Spielerinnen, Staff und Team aus allen Teilen der Welt zusammen, wir leben Vielfalt, jeden Tag.

Diversität bedeutet Vielfalt: von Menschen und von Lebensformen. Sie zielt auf Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen ab, unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen, psychischen oder anderer Fähigkeiten.

Unser neues Auswärtstrikot der Saison 2024/25 in schwarz sowie die Libera-Version in weiß zeigt die Vielfalt symbolisch mit vielen Farben und Verläufen, mit Ecken und Kanten und ist ab dem heutigen Dienstag, dem #Trikottag um 10 Uhr im Online-Fanshop erhältlich.

„Auch in der Saison 24/25 besteht Allianz MTV Stuttgart aus vielen verschiedenen Charakteren und Lebensformen. Allein das Team auf dem Feld stammt aus 9 verschiedenen Nationen. Die Mischung macht´s! Als erfolgreichster Sportverein Stuttgarts zeigen wir auf den neuen Auswärtstrikots Flagge, dass wir Vielfalt leben, nicht nur zu bestimmten Anlässen“ sagt Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart.

Ansprechpartner: Moritz Zeithammel | Leiter Medien & Kommunikation | zeithammel@stuttgart-indoors.de