Auswärts ohne Harz wieder erfolgreich

Bericht: Heger - Kolb

Die Herren 1 fuhren ihren dritten Auswärtssieg in Folge ein. Wie immer stark in die Partie gestartet, konnte man durch das eingeschliffene Tempospiel schnell in Führung gehen und einen 5:13 Vorsprung herauswerfen. Ohne Grund verfiel der MTV dann wieder in seinen Vorwinterschlaf und ließ die Heimmannschaft auf 10:13 verkürzen.

Trainer Kolb wechselte fast die komplette Mannschaft und nach einer deftigen Auszeit konnten die Herren 1 durch einen Treffer von Heimatrückkehrer Stradinger in der letzten Sekunde den 10:15 Pausenstand markieren.

Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar: den Gegner konzentriert unter Druck setzen und jegliche Hoffnung auf ein erneutes Einbrechen der Männer 1 im Keim zu ersticken. Gesagt, getan. Lediglich bis zum 16:19 konnten die Windender das Spiel offen halten. Ab diesem Zeitpunkt hielt der MTV das Heft fest in der Hand und zog mit einem fantastischen 10:0 Lauf auf 16:29 davon. Endstand 20:32. Zwei Punkte und einen Kasten gewonnen. Fazit: auf konzentrierte Abwehr folgt guter Angriff, auf schlampige Abwehr folgt...das gilt es zu verbessern. Schon im nächsten Heimspiel!

Für den MTV dabei:

Philipp Kamping, Stefan Kovac (2), Markus Stradinger (2), Santiago Pena Brossa (1), Fabio Cottim (4), Ludovic Fait (6), Markus Bräutigam (10/2), Simon Balluff, Christian Forsteneichner, Philipp Heger (4), Sebastian Alban (3/2), Christian Balluf.

Am kommenden Samstag, den 2.11.13 servieren die Handballer des MTV wieder tollen Handball in der Lokalität der MTV-Arena.

Hier in der HölleWest wird heiß gekocht und genauso heiß gegessen!

16:30 Uhr Herren 2 -TSV Neustadt

18:15 Uhr Herren 1 - SG Weinstadt 2