Die zweite Mannschaft der Turner ist Ende April in die Landesliga aufgestiegen. Als Belohnung und zur Stärkung des Mannschaftgeistes ging es am Samstag, den 14. Oktober, zu einem gemeinsamen Ausflug in den Klettergarten bei Herrenberg.
Los ging es am Vormittag mit der S-Bahn. Da die S-Bahn Verspätung hatte, verpassten wir im Anschluss unsere Busverbindung zum Klettergarten. Es war jedoch bestes Wanderwetter und so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein spontan zu Fuß auf und wanderten in Richtung Klettergarten. Nach einem schönen Spaziergang, der nur durch eine kleine Trinkpause unterbrochen wurde, erreichten wir den Waldklettergarten.
Hier konnten wir uns nach dem Anlegen der Kletterausrüstung und einer kurzen Einweisung an unterschiedlichen Hindernissen und Balancieraufgaben zwischen den Bäumen austoben. Auch ein „Tarzansprung“ in ein Netz sowie der Sprung aus 14 Metern Höhe sorgte für Nervenkitzel.
Danach hatten wir uns eine Pause verdient und wir ließen uns Fleisch, Würste, Nudelsalat sowie selbst gebrautes Bier am Lagerfeuer schmecken. Frisch gestärkt machten wir uns anschließend auf den Rückweg und fuhren dieses Mal mit dem Bus und der S-Bahn in die Stuttgarter Innenstadt zurück. Dort ging es noch in mehrere Kneipen, in denen wir uns mit weiteren Turnerinnen und Turnern trafen und den Abend in gemütlicher Runde und dem traditionellem 5-Liter-Krug ausklingen ließen und bereits für die nächste Saison planten.
Danke an Salomon und Björn, für das Organisieren des schönen Tages!