Allianz MTV II mit Heimspiel-Doppelpack

Dresden und Grimma zu Gast

Allianz MTV II ist mit Niederlagen gegen Lohhof und Dingolfing in die zweite Saison in der 2. Bundesliga Süd gestartet und erwartet am kommenden Wochenende gleich zwei Gästeteams in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal. Während am Samstag um 19:30 Uhr der VCO Dresden in Stuttgart aufschlägt, ist es am Sonntag um 16:00 Uhr Vorjahresmeister Grimma.

Auch dem VCO Dresden ist ein makelloser Saisonstart nicht geglückt. Nach einer 0:3-Niederlage in Sonthofen steht das Team von Trainer Janek Matthes aktuell auf Platz zehn. Nach dem zweiten Saisonspiel gegen Allianz MTV II am Samstag treffen die Sächsinnen am Sonntag auf den VC Offenburg und können sich somit eine weite Auswärtsreise sparen.

Der VV Grimma hingegen ist erwartungsgemäß stark in die neue Spielzeit gestartet. Mit Siegen bei Vilsbiburg II und zu Hause gegen Bad Soden stehen die Damen um Trainer Jorge Ricardo Munari aktuell auf Platz drei.

Für die MTV-Damen von Coach Dirk Sauermann gibt es am kommenden intensiven Wochenende weitere Möglichkeiten Spielstärke zu erlangen und die ersten Saisonpunkte anzupeilen. Aus dem Vollen schöpfen kann der Schwaben-Coach hierbei jedoch nicht. Mit Viktoria Blesch und Ina Strittmatter fehlen verletzungsbedingt weiterhin zwei erfahrene Spielerinnen der vergangenen Saison.

Für Stuttgarts Volleyball-Fans bietet das kommende Wochenende zwei gute Möglichkeiten wieder in Volleyball-Genuss zu kommen. Der Spielbetrieb in der ersten Liga ist noch nicht gestartet.

Zuschauer sind sowohl am Samstag und 19:30 Uhr als auch am Sonntag um 16:00 Uhr in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal (Furtwängler Straße 145) herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur aktuellen Saison sind unter anderem auf der Facebook-Page von Allianz MTV Stuttgart unter www.facebook.com/allianz.mtv.stuttgart, sowie auf der Volleyball-Abteilungsseite unter www.volley-stuttgart.de zu finden.