„Im ersten Viertel haben wir etwas gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden. Insbesondere in der Verteidigung waren wir da zu nachlässig. Danach haben wir gut verteidigt, das Tempo hochgehalten und unsere Möglichkeiten gut genutzt. Jetzt gilt es, uns intensiv auf das anstehende Baden-Württemberg Derby gegen die KuSG Leimen vorzubereiten“ richtet Headcoach Cyril DaSilva den Blick nach vorne.
Personal:
Der MTV musste weiterhin auf Jada Powell verzichten. Starting Five bildeten erneut Chanell Williams, Joanna Scheu, Anastasia Schlipf, Amelie Kehrenberg und Lilith Maitra.
Spielverlauf:
Gut 100 Zuschauer bekamen zu Beginn ein durchweg schnelles und intensives Spiel zu sehen. Die Gastgeberinnen präsentierten sich engagiert, hatten zu Beginn mit Schwierigkeiten Konstanz zu finden, so dass Bamberg immer wieder aufkommen konnte. Im 2. Viertel wurde seitens des MTV besser verteidigt und ein Vorsprung herausgearbeitet, wobei sich Ana Schlipf und Lilith Maitra Bestnoten verdienen konnten.
In der 2. Halbzeit konnte der MTV, angetrieben von Chanell Williams und Louisa Groth, Tempo und Intensität hochhalten, Ballverluste erzwingen und die Führung komfortabel ausbauen. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen ein junges und engagiertes aber unerfahrenes Team. Die Gäste zeigten gute Anlagen. Dem breiten Nachwuchsansatz ist ein gutes Gelingen zu wünschen.
Es spielten: Anastasia Schlipf (24), Lilith Maitra (15), Chanell Williams (15), Louisa Groth (13), Siumara Pereira Gnassingbe (7), Muna Ngome Kangue (7), Amelie Kehrenberg (5), Joanna Scheu (5), Jana Schreiner (2), Nikolina Antić.
Boxscore unter
Ausblick:
Am kommenden Sonntag steht das Baden-Württemberg Derby gegen die KuSg Leimen an.
Wann? 13.10.2024 16:00 Uhr
Wo? Halle West, Bebelstraße 24, 70193
Einlass ab 15 Uhr. Karten an der Tageskasse.