1. Deutsche Roller-Derby-Meisterschaft

ausgerichtet von den Stuttgarter Rollergirls

Vom 28.-30. Juni geht es hier in Stuttgart rund: Die zehn besten deutschen Roller-Derby-Mannschaften treffen sich zum ersten offiziellen deutschen Pokalturnier um die deutsche Meisterschaftskrone in der Eiswelt Stuttgart auf der Waldau. Seit 2012 ist der in erster Linie von Frauen ausgetragene Vollkontaktsport auf Rollschuchen eine anerkannte Sportart im Deutschen Rollsport und Inline Verband DRIV, und dessen Sportkommission Roller Derby Deutschland (RDD) hat nun den ersten offiziellen Wettkampf ausgeschrieben. Die Stuttgart Valley Rollergirls des MTV Stuttgart sind nicht nur stolze Ausrichterinnen der geschichtsträchtigen Veranstaltung, sondern auch heißer Favorit für den Einzug ins Finale. Seit der ersten inoffiziellen Meisterschaft 2010 hält die 2006 als erste ihresgleichen in Deutschland gegründete Liga den Meistertitel und wir sind wild entschlossen, ihn auf heimischen Boden zu verteidigen. Drei Tage Roller-Derby-Action voller Bodychecks, wilder Rempeleien, athletischer Sprints und Emotionen versprechen also ein unvergessliches Spektakel zu werden.

Teilnehmende Teams:

1. Bear City Rollerderby (Berlin Bombshells), Berlin

2. Stuttgart Valley Rollergirlz, Stuttgart

3. Ruhrpott Roller Girls, Essen

4. Roller Girls of the Apocalypse, Kaiserslautern

5. Barockcity Rollerderby, Ludwigsburg

6. Harbor Girls Hamburg, Hamburg

7. Cologne Roller Derby, Köln

8. Munich Rolling Rebels, München

9. RocKArollers Karlsruhe

10. Bembel Town Rollergirls, Frankfurt

Tickets gibt es bei Easy Ticket. Und wenn ihr die Tickets über diesen Bestelllink auf unserem Shopmodul kauft, spart Ihr Euch die Gebühren:

www.easyticket.de/shop/index.php

Für die, die leider nicht das ganze Wochenende können, gibt es auch die Option, Tickets nur für einzelne Tage zu kaufen.

Mehr Infos zum Thema Roller Derby Deutschland gibt es auf www.rollerderbygermany.de