Übungsleiter Fortbildung

Krafttraining in verschiedenen Variationen

Im Mai fand auf der Anlage am Kräherwald eine Fortbildung für Übungsleiter zum Thema „Krafttraining in verschiedenen Variationen“ statt. Die 65 Teilnehmer hatten nicht nur Theorie Stunden, in denen sie u. a. über Themen wie Einsatz vs. Mehrsatztraining diskutierten, sondern auch viele Workshops, um die Vielfältigkeit des Krafttrainings kennenzulernen.

So boten unsere MTV Referenten in verschiedensten Workshops Einblicke in die Variationen des Krafttrainings. Angefangen bei den Ursprüngen von Turnvater Jahn, über gesundheitsorientiertes Krafttraining, Power Dumbell, die gewöhnliche „Muckibude“, Zirkeltraining, spielerisches Krafttraining bis hin zu Erholung nach dem Training wurde ein sehr weites Spektrum abgedeckt. Für die kulinarische Verpflegung war gesorgt und Teilnehmer sowie Referenten waren hellauf begeistert von einem rundum gelungenen Lehrgang.