Wasserball trifft Schule zum zweiten Mal

eine tolle Veranstaltung für die Schüler

Für die 11-15jährigen Schüler der Anne-Frank-Realschule in Möhringen waren es kurz vor den Sommerferien erneut sehr gelungene Projekttage bei uns im MTV-Bad und im Inselbad.

Bei schwülwarmer Witterung musste man beim Sport nicht schwitzen und hatte großen Spaß mit dem Ball im Wasser umgehen zu lernen.

Unser stellvertretender Wasserballwart und Jugendtrainer Philipp Trick leitete die Jungs geschickt an, so dass schnell zwei Mannschaften gebildet werden konnten.

2 Tore und ganz wichtig weiße und blaue Wasserballmützen zur Unterscheidung für die Mitspieler und den Schiedsrichter und es konnte losgehen.

Natürlich durften die Buben zuerst im niederen Wasser noch stehen und auch den Ball mit beiden Händen spielen und es gab viele umjubelte Tore. Später im durchgehend tiefen Wasser war es dann schwieriger und Pausen waren zur Erholung notwendig.

Die Freude mit dem Ball in einer Mannschaft (besser Gemeinschaft) zu spielen war super.

Die Wasserballmützen haben Flügel verliehen, wie ein Trikot von Messi beim Fußball.

Obwohl eine Mannschaft mehr Tore als die andere geschossen hat, gab es nur Sieger. Kein Streit. Jeder befolgte die Anweisungen von Philipp.

Erneut konnte durch eine gemeinsame Initiative und gelungene Umsetzung Werbung für den Wasserballsport gemacht werden.

Wir danken allen Beteiligten, die dies wieder möglich gemacht haben: allen voran Philipp Trick mit seinem Können und Engagement am Beckenrand.

Danke auch an Martin Liener-Kling, Stefan Gollhofer und Holger Viereck (alle Anne-Frank-Realschule), Laszlo Csanyi und Franziska Aberle (Württ. Schwimmverband), Arvid Donert (Inselbad) und Birgit Janik, Walter Klewar, Johann Csizmazia (alle MTV).

Ganz zum Schluss wünschen wir uns, dass der EINE oder ANDERE zu uns ins Training kommt. Natürlich nach den Ferien.

Text: Gerhard Frankenhauser

Foto: Walter Klewar