Vier MTV-Turner beim Deutschlandpokal

Marc Plieninger sehr überzeugend

Beim Deutschlandpokal treten traditionell die Schüler- und Jugendmannschaften der deutschen Turnverbände gegeneinander an, diesmal in Heilbronn. Neben den Deutschen Einzelmeisterschaften ist dies der wichtigste deutsche Nachwuchswettkampf. Für den Württ. Turnverband hatten sich gleich vier MTV-Turner qualifiziert.

Die Mannschaft in der AK 9/10 mit Tom Huber erzielte den 6. Platz, nachdem diese auf ihren besten Turner Marc Plieninger verzichten musste, da Marc in der höheren Wettkampfklasse startete. Tom selbst war bei den Neunjährigen der neuntbeste deutsche Turner und zweitbester Turner der Württ. Auswahlmannschaft.

In der AK 11/12 starteten gleich zwei MTV-Turner für die Württemberg-Auswahl. Marc Plieninger lieferte einen starken Wettkampf, Nikita Neskorodianyi blieb diesmal leider etwas unter seinen Möglichkeiten, so dass beide am Ende mit 51,9 und 51,825 fast punktgleich den Wettkampf beendeten. Für Nikita bedeutete das im Einzelergebnis als viertbester 11-Jähriger immer noch ein super Ergebnis. Unglaublich eigentlich die Leistung von Marc, der als 9jähriger bei den 11jährigen als Fünftbester abschneiden konnte, und das bei Deutschlands besten Nachwuchsturnern.Die Mannschaft verpasste knapp den 3. Platz.

Im Altersbereich 15-18 erzielte Julian Weller mit der Mannschaft den 5. Rang. Unter den 15jährigen war er Siebtbester.

Der MTV Stuttgart gratuliert seinen erfolgreichen Nachwuchs-Athleten.