Vanessa Imle siegt in Saarbrücken + Oberndorf

Weitere Top-Ergebnisse für MTV-Trampoliner

Beim der nationalen Saar Trophy in der Sportschule Saarbrücken ging es unter anderem um die ersten Qualifikationen zu den Jugendweltmeisterschaften (WAGC) im Herbst in Tokio.

 

Vanessa Imle, neu im Team des MTV Stuttgart, sicherte sich gleich die ersten Punkte hierfür.Souverän erturnte sie sich den ersten Platz in der Altersklasse 15-16.

 

Knapp dahinter landete auf Rang 3 Jana Zimmerhackel, die auch in diesem Jahr neu in die Trampolinabteilung des MTV Stuttgart wechselte. Die dritte MTV-Turnerin in dieser Altersklasse, Petya Doncheva, erreichte ebenfalls das Finale und wurde 7.

 

Eine Klasse höher bei den Turnerinnen 17-21 erturnte sich Selina Staiber die Bronzemedaille.

 

Bei den Turnern sicherte sich Matthias Pfleiderer den zweiten Platz, knapp zwei Zehntel hinter dem Sieger Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach. Tim-Oliver Geßwein konnte seine neue, schwere Kür leider nicht zu Ende turnen und wurde Sechster.

 

Leonie Adam, die als Zweite ins Finale eingezogen war, unterlief dort gleich zu Anfang ihrer Kür ein Fehler, so dass sie am Ende nur auf dem dritten Platz kam.

 

Bei den württembergischen Meisterschaften in Oberndorf waren wieder MTV-Trampolinturner am Start.

 

Gleich einen Dreifacherfolg feierten die Juniorinnen in der AK 15-16. Es siegte Vanessa Imle, knapp vor Jana Zimmerhackel und Petya Doncheva.

 

Seinen ersten Trampolinwettkampf turnte Francois Milan Ollomo Nguema in der Altersklasse männlich 7-10. Nach dem Vorkampf lag er auf Platz 2, konnte sich aber im Finale noch verbessern und gewann Gold vor Jannick Scheibler vom TB Ruit.

 

Bericht: Kai-Uwe Geßwein