Sehr stark präsentierten sich am Wochenende die Schülerturner des MTV Stuttgart beim Bezirksfinale Mitte in Neustetten. Mit den ersten Plätzen in der AK 9 und AK 11 sowie Platz 2 und drei in der AK 7 und insgesamt 7 qualifizierten Turnern fürs Landesfinale wurden die Erwartungen übertroffen.
In der AK 7 turnten Constantin Last und Lasse Estermann sehr saubere Übungen, lediglich 0,3 Punkte fehlten Constantin zum Sieg. Mit dem Vizemeister-Titel war er auch zufrieden, genauso Lasse mit Rang 3.
In der AK 8 verschenkte Samuel Weber mit einer verturnten Übung am Boden einen Medaillenplatz. Dennoch war es mit Platz 4 eine sehr starke Leistung. Auch Cary-Lee Ockert qualifizierte sich noch mit Rang 6 für das Landesfinale.
An die Spitze in der AK 9 turnte sich Collin Pohl genauso wie Jannis Schuckert in der AK 11, zwar äußert knapp, aber Jannis hatte noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. In der AK 10 sicherte sich Mischa Freymann mit dem 5. Platz die Qualifikation fürs Landesfinale. Etwas Pech hatte Caspar Schoner in der AK 10, der mit Platz 7 knapp die Qualifikation verfehlte und Jan Krockenberger, dem zwar nur 1,5 Punkte zur Qualifikation fehlten, der aber in dem dichten Leistungsfeld unglücklich auf Rang 13 abrutschte.
Beim kommenden Landesfinale in Gärtringen wird es noch schwerer werden. Um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern, dürfen sich dann auch die besten Turner keinen Fehler mehr erlauben.