Am Sonntag fanden wir uns zu unserem 3. Saisonwettkampf in Leinfelden-Stetten ein. Dort turnten wir unseren 2. Heimwettkampf zusammen mit der WKG Leinfelden-Stetten. Bei der wir uns nochmals herzlichst für diese Möglichkeit bedanken.
Bei diesem Doppelwettkampf turnten wir gegen die WTG Heckengäu, gleichzeitig wurde die Begegnung WKG Leinfelden-Stetten – VfL Kircheim III ausgetragen. Da die andere Paarung am Boden begann, war unser erstes Gerät der Barren.
Unsere Turner starteten am Barren mit soliden Übungen, aber mussten sich knapp geschlagen geben. Am nächsten Gerät lief es deutlich besser. An unserem vermeintlich schlechtesten Gerät dem Reck steigerten wir uns gegenüber den letzten Wettkämpfen deutlich und konnten somit das Gerät gewinnen. Nach den ersten beiden Geräten gingen wir sogar in Führung. Am Boden turnten wir starke Übungen aber verloren das Gerät wieder nur knapp. Deshalb wechselte auch wieder die Führung vor der Pause.
Die kurze Wettkampfpause nutzten wir, um uns für die letzten 3 Geräte vorzubereiten. Trotz kleinerer Schwierigkeiten gewannen wir dann deutlich das Pauschenpferd. Vor den letzten beiden Geräten hatten wir somit eine Vorsprung von fast 8 Punkten. Der Vorsprung schien groß zu sein, aber am Ende wurde es dennoch knapp. An den Ringen gaben wir unser Bestes, aber verloren dort schon 3 Punkte.
Am Sprung war die Spannung dann groß. Wegen ein paar Problemen bei der Ladung schmolz unsere Vorsprung von Turner zu Turner. Doch unser Vorsprung war groß genug und somit konnten wir den Wettkampf für uns entscheiden.
Und es ergab sich folgender Endstand:
MTV Stuttgart II 238.45 - 237.35 WTG Heckengäu II
Vielen Dank an Alle Helfer, Zuschauer und Fans, die sich bei dem schönen Wetter in die Halle begeben haben um uns anzufeuern.
Nächster Wettkampf ist am Samstag 21.3.2014, MTV Stuttgart II – VfL Kirchheim III,
Karl-Euerle Halle, Jahnstraße 15, 71522 Backnang
Einturnen: 15:00 Wettkampfbeginn 16:00 Uhr