Turnen Kreisliga - Männer

Niederlage gegen TSV Dunningen II

Der MTV Stuttgart II bestritt am Sonntag seinen letzten Wettkampf in der Kreisliga Nord. Bei dem Doppelwettkampf vergangene Woche konnten wir schon unseren Gegner, den TSV Dunningen II beobachten. Sie turnten etwa auf dem gleichen Niveau wie wir, deshalb standen die Chancen gut auch diesen Wettkampf zu gewinnen. Doch leider mussten wir wieder auf mehrere Turner verzichten und traten deshalb nur mit einer Rumpfmannschaft von 5 Mann an. Um die fehlenden Kameraden erfolgreich zu ersetzen, mussten die restlichen Turner Moritz Burgold, Andre Boden, Lennard Rommel, Martin Liener-Kling und Björn Roth auch an für sie ungewohnten Geräten ihre beste Leistung zeigen.

 

Zu Beginn des Wettkampfes gelang dies unserer Mannschaft und unseren Kampfrichtern Bernhard Jakob und Gunter Gruber sehr gut. Mit konzentrierter Leistung und perfekter Haltung konnten wir mit dem TSV Dunningen II mithalten. Nach den ersten 4 Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe und Sprung lagen wir sogar knapp in Führung. Doch leider konnten wir am Barren und am Reck unsere fehlenden Kameraden nicht adäquat ersetzten und verloren diese Geräte deutlich. Am Ende mussten wir uns mit 221,95 zu 235,95 Punkten dem TSV Dunningen II geschlagen geben.

 

Aufgrund der engen Personaldecke konnten unsere Turner auch ihre verborgenen Talente zeigen. Deshalb bestritten gleich 4 unserer Turner einen kompletten Sechskampf.

 

Nun steht der MTV Stuttgart II auf dem 3. Platz in der Kreisliga Nord. In der Tabelle kann sich aber noch etwas ändern, da einige Mannschaften erst nächstes Wochenende ihren letzten Wettkampf bestreiten.

 

Danke an alle Turner Ihr habt Super geturnt. Und besonderen Dank an Moritz, Martin, Bernhard und Björn die bei jedem Wettkampf dabei waren und ihr Bestes gezeigt haben.

Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Saison unterstützt und begleitet haben.

Wir greifen im nächsten Jahr wieder voll an!