Trainerseminar

Talentfortbildung

Zum ersten Mal haben wir ein Trainerseminar in Verbindung mit einem Hallenturnier organisiert.

Die Leitung übernahm Martin Hägele vom VfB Stuttgart.

Um ca. 14.30 Uhr war Treffpunkt, Begrüßung, und Einführung in das Thema:

Hallenfußball mit der Spielauffassung des Ballorientierten Spiels mit ständiger Angriffsbereitschaft in Theorie und Praxis

Von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr: Grundordnung und Laufwege im Balleroberungsspiel

Von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr: Ordnung und Laufwege im Angriffsspiel

Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr: Turnier mit drei oder vier Mannschaften MTV/FCE/FSV WN/Trainer.

Kinder des MTV Stuttgart, FC Esslingen, SV Bonlanden und FSV Waiblingen haben sich heute nachmittags in der Halle in Stuttgart – Botnang getroffen, um verschiedene Arten von Turnieren ( 4 gegen 4, 5 gegen 5 ) zu spielen.

Zahlreiche Trainer waren dabei, um während der Praxis der Kinder viele Spielsituationen zu erkennen, die mit den heutigen Themen zu tun hatten.

Selbst vom MTV waren 12 Jugendtrainer dabei, die sich in der Trainerausbildung

befinden.

Als Ehrengast war EX-Torwart Marc Ziegler vom VfB Stuttgart anwesend.

Am Ende hatten die Trainer genau soviel Spaß wie die Kinder und hatten ein finales Spiel gegeneinander.

Alle gingen zufrieden und müde nach Hause und konnten hoffentlich viel Erfahrungen mitnehmen.