Stuttgarter Turmrun und Abschlussschwimmen

Wochenende mit zwei sportlichen Highlights

Am 12.03.2016 startete der erste Stuttgarter Turmrun am Hauptbahnhof. Mehrere MTV-Triathleten gingen überaus erfolgreich ins Rennen. Am Sonntag, 13.03., fand das traditionelle Abschlussschwimmen der Abteilung im Inselbad über 1,9 km oder 3,8 km statt. (von Anja Kruse)

 

Es war ein Wochenende mit gleich zwei sportlichen Höhepunkten. Erstmalig fand am Stuttgarter Hauptbahnhof der Turmrun über die 314 Stufen des Bahnhofsturms statt. Von der MTV-Triathlonabteilung waren Martina Paller, Caroline Müller und Michael Heine am Start und stellten ihre gute Kondition im Lauf der Fortgeschrittenen Sportler unter Beweis. Bei den Frauen erreichte Martina Paller in dieser Kategorie den dritten Platz in einer Zeit von 1:46,55 Min, Caroline Müller meisterte den rasanten Aufstieg in 2:05,71 Min. als neunte Frau. Michael Heine ersprintete bei den Herren mit einer starken Zeit von 1:14,53 Min den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Am Sonntag ging es direkt sportlich weiter. Das traditionsreiche Abschlussschwimmen im Inselbad Untertürkheim, das jedes Jahr kurz vor dem Ende des Trainingsbetriebs in der Traglufthalle des 50m-Beckens stattfindet, lockte viele MTV Triathleten früh am Morgen aus dem Bett und ins kühle Nass. Auch viele Helfer zum Zählen der geschwommenen Bahnen scheuten die frühe Uhrzeit nicht. Geschwommen wurden 1,9 km oder 3,8 km Nonstop. Über die halbe Strecke kam Matthias Weitmann in einer Zeit von 30:52 Min als erster aus dem Wasser vor Christoph Schermer in 41:34 Min. Über die Langstrecke stellte Alexander Scherer einen neuen Abteilungsrekord auf. Er schwamm die 3,8 km in 55:29 Minuten. Bei den Frauen erreichte Regina Gärtner als schnellste Schwimmerin eine Zeit von 1:00:54 Stunden über die volle Strecke. Im Anschluss an die Schwimmeinheit gingen viele Athleten noch zu einem gemütlichen Sonntagsbrunch über. Wir danken unseren fleißigen Helfern und den Aktiven - es war mal wieder eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf‘s nächste Mal. Gute Traditionen soll man pflegen :-)