Sebastian Krimmer erfolgreich operiert

MTV-Captain kann Restsaison nicht turnen

Unser Bundesligaturner und Team-Captain Sebastian Krimmer, der sich zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat, wurde in einer mehrstündigen Operation erfolgreich operiert.

 

„Ich bin guten Mutes, denn Prof. Dr. Brunner konnte alles reparieren. Jetzt geht es in eine mehrmonatige Rehabilitation“, zeigte sich Krimmer direkt nach der OP optimistisch.

Dadurch ist eine Wettkampfteilnahme für die Herbstsaison unwahrscheinlich und auf den ohnehin dünnen Kader des MTV wartet eine gewaltige Herausforderung.

 

Doch Krimmer bleibt zuversichtlich: „Ich habe mit allen Jungs gesprochen. Einige müssen nun deutlich öfter an die Geräte und zum Teil komplette Sechskämpfe bestreiten, aber ich bin überzeugt, dass der MTV sich so schnell nicht geschlagen geben wird. Ziel bleibt die Bronzemedaille.“

 

Der Captain wird seinem Team bei den Wettkämpfen nicht von der Seite weichen und den Turnern mental den Rücken stärken, wenn es am 28.10. gegen den Vizemeister TG Saar und am 18.11. im Lokalderby gegen Heilbronn wieder heiß hergehen soll in der Stuttgarter SCHARRena.

 

Gute Besserung Basti, und nächstes Jahr greifen wir wieder richtig an.

 

Fotos: Chen Qingwei