Premierensieg in der Königsklasse

Allianz MTV Stuttgart schreibt Geschichte

(Quelle: Stuttgarter Zeitung) Was für eine Volleyballparty! Allianz MTV Stuttgart war nach drei Spielen bisher ohne jeglichen zählbaren Erfolg bei der diesjährigen Champions-League-Premiere gewesen. Doch am Mittwochabend, vor 1180 frenetischen Zuschauern in der Scharrena, ist der große Coup gelungen. Allianz MTV Stuttgart hat Lokomotiv Baku mit 3:1 (25:23, 26:24, 16:25, 25:16) geschlagen.

„Wir haben heute erstmals unser gesamtes Potenzial gleichzeitig abfeuern können“, sagte der Trainer Guillermo Naranjo Hernández überraschend beherrscht. „Wenn alle Spielerinnen ihre Rolle perfekt ausfüllen, sind wir zu Hause – mit diesen tollen Fans im Rücken – nur sehr schwer zu bezwingen.“

Der aktuelle Tabellenführer der Super-Liga von Aserbaidschan hatte vor zwei Wochen in Baku noch klar und deutlich mit 3:0 gegen das Allianz-Team gewonnen. Und die Fachwelt hatte die vierte Niederlage von Stuttgarts Volleyballerinnen fest einkalkuliert.

Der einzigen lokalen Spitzenmannschaft überhaupt übrigens, die in dieser Saison die Stadt international vertritt.