Premierensieg in der Königsklasse

Allianz MTV Stuttgart schreibt Geschichte

Quelle: Stuttgarter Zeitung) Allianz MTV Stuttgart schreibt Geschichte: Der Bundesligist feiert mit einem 3:1 in der

Scharrena gegen Lokomotiv Baku den ersten Erfolg überhaupt in der Champions League.

Was für eine Volleyballparty! Allianz

MTV Stuttgart war nach drei Spielen bisher ohne jeglichen zählbaren Erfolg bei der diesjährigen Champions-League-Premiere gewesen. Doch am Mittwochabend, vor 1180 frenetischen Zuschauern in der Scharrena, ist der große Coup gelungen.

Allianz MTV Stuttgart hat Lokomotiv Baku mit 3:1 (25:23, 26:24, 16:25, 25:16) geschlagen. „Wir haben heute erstmals unser gesamtes Potenzial gleichzeitig abfeuern können“, sagte der Trainer Guillermo Naranjo Hernández überraschend beherrscht.

„Wenn alle Spielerinnen ihre Rolle perfekt ausfüllen, sind wir zu Hause – mit diesen tollen Fans im Rücken – nur sehr schwer zu bezwingen.“

Vollständigter Artikel siehe unten.