Platz 5 beim Landesfinale für die E-Jugend

Württembergs beste Mannschaften in Donzdorf

Etwas enttäuscht waren die Jungs doch über ihren 5. Platz beim Landesfinale in Donzdorf. Es gab so schöne Pokale, aber nur für die Plätze 1-3. Dabei hatten die Jungs in der E-Jugend sehr gut geturnt. Die Mannschaften aus Schmiden, Wetzgau und Kirchheim waren halt etwas besser.

Es ging sehr knapp her, die Stuttgarter sicherten sich Platz 5 mit nur 0,5 Punkten Vorsprung bei einem Gesamtergebnis von 168, 95 vor Wernau. Nur knapp besser als Stuttgart war Öhringen mit 170,80 Punkten. Alle Vereine hatten ihre Kaderturner dabei, entsprechend hoch war das Niveau.

Nachdem sich der MTV Stuttgart bei der Qualifikation der besten Mannschaften aus Württemberg noch Wernau und Ludwigsburg geschlagen geben musste, konnten diese dank des Einsatzes des besten Turners Evangelos Koussiantas diesmal besiegt werden. Evangelos wird sich am 10. Dezember dem Athletiktest des STB stellen und hofft auf einen Kaderplatz. Auch gute Leistungen zeigten Jannis Schuckert, Tally Dieckmann, Bruno Hochwald und Valerij Gorbatchev.

In der D-Jugend scheiterte der MTV knapp an der Qualifikation zum Landesfinale. Mit den MTV-Kaderturnern Marc, Nikita und Max hätte zwar eine Favoriten-Mannschaft gestellt werden können, doch für die Bundeskader-Turner passte der Wettkampf nicht ins Trainingskonzept.

Vielen Dank an unseren Kampfrichter Bernhard Jakob, er hat wieder einmal einen erfolgreichen Einsatz absolviert.