Nur noch zwei Punkte bis zum Ziel

Bericht: Alban-Kolb

Die Herren 1 gewinnt am Samstagabend mit 28:21 Toren gegen den TSV Schmiden in der Hölle West.

 

Die Männer aus dem Stuttgarter Westen hatten mit den Gästen aus Schmiden noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde musste man sich gegen die starken Schmidener deutlich mit 32:21 geschlagen geben.

 

Die Motivation beim Heimspiel am Samstag war also hoch. Es spornte den Tabellenzweiten auch noch mehr an, als kurz vor Anpfiff klar war, dass der Tabellendritte aus Weinstadt gegen Schwaikheim verloren hatte und somit die Möglichkeit bestand, den Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen.

 

Die Landeshauptstädter lagen schnell mit 0:1 im Rückstand. Dies sollte aber der letzte Rückstand an diesem Abend für die Gastgeber sein. Die MTV Abwehr benötigte zwar ein paar Minuten um die richtige Abstimmung zu finden, die Auslösehandlungen im Angriff funktionierten aber von Beginn an, so dass man in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf 15:9 ausbauen konnte.

 

In der Pause war die Ansage klar -"wir gewinnen das Ding hier und heute" - gesagt getan.

 

Die MTVler kamen stark aus der Kabine und bauten schnell die Führung auf 18:10 aus. Die Abwehr stand sicher und Torwart Christian Forsteneichner hielt stark. So ergaben sich für die Jungs vom Kräherwald Möglichkeiten zu Tempo Gegenstößen, die jedoch nicht immer sauber nach vorne getragen wurden, im Abschluss die nötige Konsequenz fehlte oder vom reaktionsschnellen Keeper der Schmidener zunichtegemacht wurden, sodass die Gäste den Rückstand wieder auf 5 Tore verkürzen konnten.

 

Doch gelang es dem MTV wie schon öfter in dieser Runde, diese kurzen Schwächephasen abzufedern, die Führung zu behaupten und dem Gegner nicht die Möglichkeit zu geben das Momentum für sich zu nutzen.

 

Mit 28:21 konnte schlussendlich ein souveräner Heimsieg vor toller Kulisse eingefahren werden. MTV Rechtsaußen Sebastian Alban war nach dem Spiel begeistert und meinte: „ Heute hatten die Zuschauer einen großen Anteil an unserem Sieg. Es war fantastisch, wie uns die anderen MTV Mannschaften und der Freundeskreis nach vorne gepeitscht haben“.

 

Die Herren 1 benötigen nun noch zwei Punkte aus drei Spielen um ihr Ziel, sich um einen Platz gegenüber der letzten Saison zu verbessern und die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden, zu erreichen.

 

Im nächsten Spiel am Samstag, den 02.04.2016 um 18 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse. Der Tabellenführer aus Öffingen empfängt unsere MTVler.

 

Für den MTV auf der Platte waren:

Hakan Asasi (1/1), Michael Rauter (2), Markus Stradinger (5/4), Davie Henn (2), Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (Goalie), Philipp Stingel (4), Lukas Bolder (3), Philipp Heger (5), Sebastian Alban (3), Christian Balluff (1) Coach Peter Kolb

Verletzt, Krank oder verhindert: Filip Prskalo, Alexander Götz, Magnus Kastl, Markus Bräutigam, Sascha Eckert