MTV-Trampolinturner für EM nominiert

Vier Sportler fahren nach Sotchi

Großer Erfolg für die Trampolinturner vom MTV Stuttgart: Vier Athleten von Landestrainer Michael Kuhn wurden für die EM in Sotschi (Russland) Ende April nominiert.

In Bad Kreuznach und Salzgitter fanden die zwei innerdeutschen Qualifikationswettkämpfe im Trampolinturnen für die Europameisterschaften, die vom 29. April bis 2. Mai 2021 in Sotschi ausgetragen werden, statt.

Unter den nominierten Sportlern stellt der MTV mit insgesamt 4 von 7 Sportlern bei den Senioren das Hauptkontingent für den Deutschen Turnerbund.

Die nominierten MTV-Athleten sind Leonie Adam, Aileen Rösler, Matthias Pfleiderer und Tim-Oliver Geßwein. Darüber hinaus vervollständigen das DTB-Team Silva Müller und Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach sowie Caio Lauxtermann vom SC Cottbus.

 

Trainer Michael Kuhn freut sich entsprechend: "Meine gesamte Trainingsgruppe wurde nominiert. Das bestätigt unsere harte Arbeit in den vergangenen Monaten. Bemerkenswert ist außerdem: Erstmals hat sich auch Tim-Oliver Geßwein, der nach wie vor keinem Bundeskader angehört, für die EM qualifiziert!" (Zitat gegenüber dem Schwäbischen Turnerbund)

 

In diesem Jahr starten seit langer Zeit auch wieder Teams im Synchron- und Teamwettbewerb für Deutschland. Voraussichtlich treten im Synchron Leonie Adam gemeinsam mit Aileen Rösler und Matthias Pfleiderer mit Tim-Oliver Geßwein an.

 

Wir drücken unseren MTV-lern die Daumen!

 

Bericht: Kai-Uwe Geßwein