MTV-Team gewinnt Supercup

3:1-Sieg in Berlin über den Deutschen Meister

Allianz MTV Stuttgart hat sich als erste Mannschaft in Deutschland auf die Siegerliste des in dieser Saison erstmals ausgetragenen Volleyball Supercup eingetragen. Das Team von Guillermo Hernandez schlug in einer wechselhaften Partie in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Dresdner SC mit 3:1 (25:20, 25:23, 24:26, 25:20).

 

Dabei wussten vor allem Außenangreiferin Michaela Mlejnková und die neue Diagonalangreiferin Aiyana Whitney zu überzeugen.

 

Das MTV-Team konnten genau eine Woche vor dem eigentlichen Bundesliga-Saisonstart in Münster den ersten Titel der Saison in einer Menschentraube bejubeln!

Mit rund 7.000 Zuschauern in der Halle in Berlin kann man den mit musikalischem Entertainment untermalten, erstmals ausgetragenen Event durchaus als Erfolg werten. Auch das Medieninteresse war durchaus ansprechend. Insofern darf man sich wohl schon auf die zweite Ausgabe des Supercup in 2017 freuen – dann mit Allianz MTV Stuttgart als Titelverteidiger. Stuttgart ist und bleibt eben vor allem eine Pokal-Mannschaft!

 

Text: Michael Schüle

Fotos: Tom Bloch