MTV sieht gegen Türkspor Stuttgart

6:2-Auswärtssieg

Dass aus dem Dreikampf um den Titel ein Duell geworden ist, hat der MTV Stuttgartrnzu verantworten. Der schoss den Tabellendritten Türkspor Stuttgart auswärts mit 6:2 ab und beraubte dem Gegner jeglicher Aufstiegschance. Die MTV-Kicker, die seit Ende Februar in der Liga zwölfmal ohne Niederlage geblieben sind, mussten zunächst einem frühen Rückstand (Tor: Feriz Meha) hinterherrennen. „Wir sind aber trotzdem ruhig geblieben“, sagt der Trainer Francesco Mazzella di Bosco. Seine Mannschaft profitierte kurz darauf von einem Platzverweis gegen den Türkspor-Torwart Burak Demirel, der Willie Sauerborn rüde gefoult hatte. Raphael Hahn verwandelte den fälligen Strafstoß und besorgte noch vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer. In der zweiten Hälfte gelang Türkspor zwar der Ausgleich, doch mit zunehmender Spielzeit machte sich für den Gast die Überzahl bemerkbar. „Wir haben immer mehr Räume bekommen und wir haben sie genutzt“, sagt der Coach. Der MTV untermauerte damit seine aktuellernTop-Form und Spiellust, zur Freude von Mazzella di Bosco. „Was wir zurzeit zeigen, ist super. Die Jungs hätten längst abschalten können, tun es aber nicht.“