MTV: Ohne acht zum dritten Sieg

von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 26.11.14

Die Stuttgarterinnen setzen sich gegen den SC Korb 2 mit 28:22 durch.

 

Seit Samstag ist das Punktverhältnis der Handballerinnen des MTV Stuttgart wieder positiv.

 

Das Team von Trainer Manfred Renkewitz behauptete sich beim SC Korb 2 mit 28:22, verbuchte so den dritten Sieg in der laufenden Saison und weist in der Bezirksligatabelle nun 7:5 Zähler auf.

 

Normalerweise hätte der Erfolg in Korb eigentlich erwartet werden können - schließlich verbuchte die SC-Reserve bislang erst einen Sieg und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Allerdings hatte auch der MTV ein Problem, denn Renkewitz musste in der Begegnung gleich acht Stammkräfte ersetzen. Helene Meyer, Evelin Hacia, Anna-Maria Leiherr, Anne Leuteritz, Katja Maurer, Tabea Schmidt, Vivien Wawra und Carmen Heese mussten aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen passen. Wir sind schon mit etwas gemischten Gefühlen nach Korb gefahren, sagt Renkewitz, der den Kader mit den sonst in der zweiten Mannschaft des MTV aktiven Constanze Throm und Tina Rehm ergänzt hatte. Doch die Sorgen des Trainers sollten sich als unbegründet erweisen. Jennifer Wolf brachte die Stuttgarterinnen in der 2. Minute mit 1:0 in Front - eine Führung, die bis zur 18. Minute auf 8:3 anwachsen, bis zur Pause aber auf 10:8 schrumpfen sollte. Zwar leistete sich der Gast in Hälfte zwei die eine oder andere Schwächephase. Dennoch konnte der SC Korb 2 nur in der 49. Minute zum ersten und einzigen Mal in Führung zu gehen. Ein Makel, den der MTV aber innerhalb von 30 Sekunden wieder zu beheben wusste.

 

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Laura Goll; Petra Zerbes (3), Verena Thum (1), Constanze Throm, Tina Rehm, Jennifer Wolf (6), Toni Gerdes (9/3), Josepha Eichhorn, Barbara Grieb (5), Kathrin Blaich, Maja Schnaith (4).