Marc startet für Deutschland

Internationaler Auftritt in Russland

Zwei MTV-Turner gehörten zur deutschen Delegation, die bei einem internationalen Jugendturnier in Syzran (Rus) an den Start gingen. Für Marc Plieninger und Julian Weller war es der erste internationale Auftritt. Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft von Olympiasieger Alexei Nemov. Der Schwäbische Turnerbund ermöglichte die Teilnahme.

Bei der Reise an die Wolga wurden die beiden MTV-Turner von ihrem Trainingskameraden Arne Halbisch (TSV Baltmannsweiler) und Landestrainer Jörg Schwaiger begleitet.

Neben vielen kulturellen Eindrücken konnte die deutsche Delegation auch zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Marc Plieninger überzeugte souverän an den Ringen und erzielte dort den 1. Platz. Arne Halbisch erturnte sich den 3. Platz am Boden.