Endlich waren die Herren 1 nach Urlaubspause wieder unter Führung von Coach Dröse und mit reichlich Motivation packte man die Mammutaufgabe gegen den Tabellenzweiten aus Fellbach an.
Die Fellbacher zogen ihr gewohnt stringentes Angriffsspiel auf und konnten sich von Anfang an Tor um Tor absetzen (5:10, 18. Min.). Auch eine Auszeit von Trainer Dröse ließ den Umschwung nicht gleich beginnen. Im Angriff konnten die Herren 1 ihre Chancen nicht konsequent nutzen und auch technische Fehler verhinderten ein Spiel auf Augenhöhe. Doch wer den MTV abschrieb, lag falsch.
Durch Mannschaft und Trainer fuhr ein Ruck und mit einer aggressiven 3-2-1 Deckung konnte man das Blatt wenden. Glaube, Stimmung und Ergebnis drehten sich und die Männer 1 verkürzten zur Pause auf ein verdientes 12:13 durch Schreier.
Philipp Dröse peitschte seine Mannen an, den Weg genau so weiter zu gehen und gemeinsam mit Einsatz und Spielfreude den Gegner in die Knie zu zwingen.
Und siehe da, die Mannschaft kann es auch gegen diesen Gegner: der MTV erspielte sich eine Führung in der 36. und 39. Minute. Leider konnte man sich gegen starke Gäste in dieser Phase nicht absetzen. Das Spiel wankte hin und her und war auf des Messers Schneide bis zu 56. Minute (24:25). In dieser Phase bewahrheitete sich, dass dem MTV im Moment das Pech am Ball klebt. Freie Torwürfe wurden nicht verwandelt, Tempo-Gegenstöße ins Aus gepasst und hinten purzelten die Bälle rein.
Der Favorit aus Fellbach nutzte seine Chancen eiskalt und gewann letztlich 24:27.
Wieder steht der MTV ohne Punkte da, fast schon tragisch und unerklärlich. Coach Dröse hätte sicher gerne den einen oder anderen Ball selbst reingeworfen…
Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Halle!!!
Für den MTV am Ball:
Moritz Kilian (2), Dennis Miller, Julian Fröschle, Tobias Funk (5), Felix Grigat (1), Sebastian Reiss (4/2), Stephan Speidel (1), Andreas Hönes (TW), Philipp Heger, Valentin Fahrner (TW), Lukas Bolder (1), Patrick Schreier (3), Niklas Eblenkamp (2), Florian Schalke (5/5)
Bericht von P. H.