Leonie Adam in Sofia im Halbfinale

Mannschaftsfinale bei den Männern

Sofia. Leonie Adam hat bei den Trampolin-Weltmeisterschaften in Bulgarien das Halbfinale der Frauen erreicht. Als vorletzte Starterin des gesamten Feldes musste Leonie in Sofia antreten. Sie meisterte diese Aufgabe souverän und zog als 20. in das Halbfinale der besten 24 Turnerinnen der Welt ein.

Bei einem Riesenstarterfeld von 99 Teilnehmern bei den Männern reichte es für Tim-Oliver Geßwein als 35. und Matthias Pfleiderer als 39. nicht ganz für das Halbfinale. Zusammen mit ihren Teamkameraden Fabian Vogel und Matthias Schuldt sicherten sie als drittbestes Team jedoch den Einzug für Deutschland ins Mannschaftsfinale der besten 5 Nationen der Welt.

Halbfinale der Frauen und Team-Finale finden beide am Freitag statt.

Morgen stehen bei den Weltmeisterschaften die Synchronwettbewerbe auf dem Programm.

Live aus Sofia: Kai-Uwe Geßwein