Hanna Bezner Württembergische Landesmeisterin

Nachwuchsturnerin holt sich den Titel 2016

Mit deutlichem Vorsprung von 1.15 Punkten gewinnt Hanna Bezner das Landesfinale von Württemberg im Turnen.

 

Wow! Das Vierer-Kampfgericht bewertet ihren Handstützüberschlag am Sprung "ohne Abzug" mit der vollen Punktzahl als "perfekt" geturnt.

 

Nur die besten 19 Finalistinnen aus den 15 Turngauen des Schwäbischen Turnerbunds konnten sich letztendlich für den Landesentscheid qualifizieren. Mehr als 180

Konkurrentinnen waren bereits in den Vorkämpfen ausgeschieden.

 

Die intensive Wettkampfvorbereitung mit ihrer Trainerin Elke Leitenberger, um die Übungen zu perfektionieren, zahlte sich aus. Hanna konnte ihre Übungen fast fehlerfrei präsentieren. Am Schwebebalken erturnte sie sich die Tageshöchstnote. Und ihr Handstützüberschlag am Sprung war perfekt geturnt....zumindest aus der Sicht des Vierer-Kampfgerichts, denn Hanna wurde tatsächlich mit der vollen Punktzahl bewertet. Keinen Punktabzug von den Wertungsrichtern am Sprung! So etwas passiert so gut wie nie und das war natürlich der Knaller.

Auch am Boden und am Reck konnte sie mit technisch souverän geturnten Übungen überzeugen.

 

Hoch motiviert, mit dem 2. Platz bei der Landesqualifikation in der Tasche, wollte es Hanna auch dieses Mal wieder auf`s Siegertreppchen schaffen....doch am 18. Juni 2016 lief alles rund und die talentierte Hanna Bezner holte sich verdient und überglücklich die Goldmedaille in der Sportart Turnen.

 

Wir gratulieren dir, liebe Hanna zu diesem sensationellen Erfolg und wir freuen uns alle mit dir. Du hast super gut geturnt!