Am 09.05.2020 veranstalten die Wheelers vom MTV Stuttgart 1843 e.V. einen Handbike Workshop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unter dem Motto „Gemeinsam Trainieren, Fahren und Ankommen“ ist das Ziel die gemeinsame Teilnahme am Stuttgart-Lauf am 27./28.06.2020.
Gab es bisher beim Stuttgart-Lauf schon immer einen Mini-Handbikemarathon (ca. 2 km) und den Handbike-Halbmarathon (21 km), so gibt es erstmalig in diesem Jahr auch eine 7 km Handbike-/Rollstuhlstrecke. Die 7 km Strecke schließt die Lücke zwischen den bisherigen Strecken und es gibt damit die Möglichkeit, dass für Jede*n beim Stuttgart-Lauf etwas dabei ist, ganz nach dem Motto des Stuttgart-Laufs „Für die ganze Familie“. Die Strecke kann mit dem Handbike, Rennrollstuhl oder auch Rollstuhl bewältigt werden. Es nicht verboten und sogar erwünscht auch eine elektrische Unterstützung dabei einzusetzen, wenn es dadurch erst möglich wird, daran teilzunehmen.
Mit dem Handbike Workshop möchten die Wheelers die Möglichkeit anbieten, dass sich alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam unter Anleitung von Profis auf den Stuttgart-Lauf vorbereiten. Auch nach dem Workshop wird es noch gemeinsame Trainingsmöglichkeiten geben. Unterstützt werden wir von unserem Partner dem Sanitätshaus Carstens, was an dem Tag des Workshops einen kostenlosen Servicecheck für alle Fahrgeräte anbietet, um optimal eingestellt und sicher ins Ziel zu kommen.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Organisatoren des Stuttgart-Laufs (WLV e.V.), dem WBRS e.V. und dem Sportamt Stuttgart, dass wir in tollen Gesprächen in diesem Jahr den 7 km Lauf auf den Weg gebracht haben.
Ansprechpartner für den Handbike Workshop: Marcel Pierer (MTV Stuttgart 1843 e.V.), marcelpierer@gmx.de
Handbike Workshop in Stuttgart
Gemeinsame Vorbereitung auf den StuttgartLauf