Gute Platzierungen für MTV-Schüler-Turner

Platz 1 für Nikita Neskorodianyi

Die erste Hürde für die Qualifikation zu den Ländermannschaften haben die MTV-Nachwuchsturner erfolgreich genommen. Beim Schülerpokal in Schwäbisch Gmünd traten die besten Nachwuchsturner Württembergs an, um sich für die STB-Mannschaft zu qualifizieren. Auch ohne Marc Plieninger, der eine Verletzung auskuriert, kann sich die Bilanz sehen lassen. Plätze 1 und 2 in der AK12, Pätze 2 in der AK9 und AK10 und Platz 4 in der AK8.

 

Nikita Neskorodianyi bestätigte seine Stellung als stärkster Turner Württembergs bei den 12-jährigen mit einer sehr hohen Punktzahl von 56,15. Sein Vereins- und Trainingskamerad Maximilian Maier, der in diesem Jahr vom SV Ostfildern zum MTV Stuttgart wechselte, erzielte den 2. Platz.

 

Nur sehr knapp mit einem Zehntel Rückstand verpasste Tom Huber als amtierender Württ. Meister bei den 10-jährigen diesmal den 1. Platz und belegte Rang 2. Auch Platz 2 war das Ergebnis für Shahin Sultan bei den 9-jährigen. Platz 4 erzielte Evangelos Koussiantas in der Altersklasse 8.

 

Alle MTV-Turner haben sich für die STB-Mannschaften qualifiziert, die nächstes Wochenende gegen die Mannschaften aus Baden antreten werden. Dieser Wettkampf ist die 2. Qualifikation für die Ländermannschaften, die dann beim Deutschland-Pokal am 5./6. November 2016 turnen werden.