MTV Stuttgart verstärkt sich mit Olympiateilnehmerin.
Niederländerin Erythora Thorsdottir turnt für MTV beim Ligafinale in Ludwigsburg
Der Titelverteidiger der Deutschen Turnliga der Frauen, der MTV Stuttgart, hat sich kurz vor dem Ligafinale am kommenden Samstag, 3. Dezember, 14 Uhr in der Arena Ludwigsburg, nochmals verstärkt.
Die 18-jährige Niederländerin Erythora Thorsdottir wird für den MTV am Samstag antreten und den verletzungsbedingten Ausfall von Kim Janas kompensieren. Janas, die diese Tage ihren Rücktritt vom Leistungssport bekannt gegeben hat, wird beim Finale nicht mehr für den MTV an die Geräte gehen können.
„Wir haben uns mit Erythora verstärkt um unser Ziel – Verteidigung des Meistertitels- nicht zu gefährden. Sie ist eine exzellente Mehrkämpferin und war Mannschaftsmitglied der Niederlande in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen“, sagt Trainerin Marie-Luise Probst-Hindermann.
Thorsdottir, deren Eltern aus Island stammen, belegte im Mehrkampffinale der Frauen bei den Spielen in Rio einen herausragenden 9. Platz. Mit dem holländischen Team landete sie auf Rang 7.
Während die Damenmannschaft des MTV Stuttgart um die Meisterschaft kämpft, qualifizierten sich die Herren auf das kleine Finale. Beim Kampf um die Bronzemedaille hat es die MTV Riege hierbei mit dem Aufsteiger Siegerländer KV zu tun. „Es wird kein Selbstläufer, aber wir sind sehr motiviert, in diesem Jahr wieder auf dem Podest zu stehen“, betont Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer.
Die MHP-Arena fasst 4.000 Plätze und es gibt noch wenige Tickets an der Abendkasse.
Die Wettkämpfe sind gerade aus Sicht des MTV Stuttgart sehr spannend und interessant und die Zielstellung ist klar umrissen: Gold für die Frauen und Bronze für die Männer.
Wer diese Wettkämpfe live erleben will, sollte sich schnellst möglichst die Tickets über Easytickt sichern (Links siehe unten). Beide Wettkämpfe kosten im Paket 29 Euro (16 Euro für Jugendliche) – ein Preis, der angemessen ist, denn es wird absolute Weltspitze zu sehen sein.
Turnen: Weltspitze im DTL-Finale live erleben – zweimal mit MTV-Beteiligung.
Ort : MHP-Arena Ludwigsburg (4.000 Zuschauer)
Fotos (oben und unten): Chen Qingwei