Elisabeth Seitz rockt die Finals

Rekordsieg in Dortmund

Als Rekordhalterin geht Elisabeth Seitz in die Geschichtsbücher ein. Mit dem 23. nationalen Titel ist sie nun die erfolgreichste deutsche Turnerin aller Zeiten. Sie überholt damit die DDR-Turnerin Ingrid Föst, die bislang mit 22 nationalen Titeln den Rekord hielt. Unser MTV Star verwirklichte sich einen Traum und konnte auch ein paar Freudentränchen nicht unterdrücken.

Nach einem phänomenalen Start an ihrem Paradegerät Stufenbarren und einem soliden Sprung, war es nochmal besonders spannend, nachdem die 27-jährige am Schwebebalken nach einer Kombination aus Spreiz-Flick-Flack und Salto rückwärts gebückt einen Sturz in Kauf nehmen musste. Am letzten Gerät, dem Boden, gelang es Elisabeth Seitz dann Pauline Schäfer hinter sich zu lassen und die Goldmedaille für sich zu entscheiden.

Insgesamt kamen sechs MTV-Stuttgart Bundesliga-Turnerinnen unter die Top 10 im Mehrkampf. Auch Carina Kröll und Emelie Petz waren nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start. Kim Bui gewann am Stufenbarren das Einzelfinale und komplettierte die Erfolgsserie unserer Turnerinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-Erfolgswochenende mit bislang zwei Goldmedaillen.

Vielleicht kommen ja morgen bei den Boden und Schwebebalken Finals mit Kim Ruoff und Carina Kröll noch weitere hinzu.