Die MTV-Damen holen den nächsten Sieg, die Hbi-Damen kassieren die nächste Niederlage.
Bitter: Auch gegen den Tabellenletzten HSG Gablenberg-Gaisburg haben die Bezirksliga Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nicht punkten können.
Völlig anders verlief die Partie des MTV Stuttgart ebenfalls gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, die SG Schorndorf II.
Erwartungsgemäß hat sich das Team von Dominik Reichenwallner gegen die überraschend stark auftretende SG mit 28:24 durchgesetzt. „Unser Angriff funktionierte im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen annähernd reibungslos“, berichtete Reichenwallner. „Unserem recht cleveren Spiel konnte Schorndorf nichts entgegensetzen.“ Besonders freute den Trainer die Verteilung der Torerfolge innerhalb seiner Mannschaft, die die starke Teamleistung in seinen Augen weiter unterstreicht.
Mit dem Erfolg etabliert sich der MTV als derzeit bestes Team aus dem Stuttgarter Norden auf dem vierten Platz in der Bezirksliga, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten SG Weinstadt.
MTV Stuttgart: Laura Leibold, Ronja Brehm; Tabea Schmidt (5), Helene Meyer (4/4), Anna- Maria Leiherr, Jennifer Wolf, Anne Leuteritz (7), Pauline Willig (5), Carola Withopf (2), Vivien Wawra (3), Kathrin Blaich, Maja Schnaith (2). tob